
Andrea Mews
unser neues Mitglied
Kaum war ich nach Steyerberg gezogen, wurde ich über den Waldkindergarten, den unsere Tochter besucht, zu einem großen Treffen des AVeV eingeladen. Eine tolle Gelegenheit, hier am neuen Wohnort Menschen kennenzulernen, dachte ich mir und nahm die Einladung gerne an.
Beim Treffen fühlte ich mich auf Anhieb wohl und sehr gut aufgenommen, ich fühlte mich sogar ein wenig heimisch, da ich früher viel in Vereinen mitgearbeitet habe (z.B. peace brigades international). Natürlich berührten mich auch die Themen sehr, denn Völkerverständigung und Friedensarbeit liegen mir seit früher Kindheit sehr am Herzen.
Daher brenne ich nicht nur für den Waldkindergarten, sondern auch für Orientas – ein tolles Projekt, welches jungen erwachsenen Menschen ermöglicht, sich zu orientieren, sich besser kennenzulernen und herauszufinden, was sie gerne machen wollen.
Denn wer kennt es nicht, das Gefühl, das Studium oder die Ausbildung eher aus Pflichtgefühl absolviert zu haben, oder dieses große Fragezeichen, ob das wirklich das richtige ist?